Maschinenregal

Irgendwo beginnt alles. Bei mir was es vielleicht der Bau des Maschinenregals für die Handmaschinen.
Einen Platz sollten sie haben und nicht irgendwo immer auf einen Suchenden warten müssen…

Angefangen habe ich also mit der ehemaligen Kreissägeecke.

Dort stand bis vor kurzem noch die Einhell Kreissäge und so manches andere. Die habe ich …

Gerümpelecke
War gar nicht so einfach, das alles woanders unterzubringen.

… erst mal leer geräumt und ausgemessen. Die Leitern hatte ich noch herum liegen – keine Ahnung woher die waren – sind aber recht nützlich.
Dann habe ich im Baumarkt…

Leergeräumte Ecke
Endlich Platz zum Bauen…

drei Pakete Bodendielen gekauft – ziemlich preiswert und schön dick – und habe diese  dann zu gesägt! (Natürlich alles in Handarbeit 🙂

Dielen ablängen
Dielen zu sägen in Handarbeit ist nicht wirklich Arbeit, außer – man hat eine stumpfe Säge 🙂 Die Klappwerkbank hat in China 14€ gekostet und taugt etwas mehr als das. Klapper, Klapper!

Dann habe ich zunächst die mittlere Bodenlage aufgeschraubt und das Ganze winklig ausgerichtet.

Mittlere Bodenlage.
Mittlere Lage für das Zurechtrücken der Maße.

Jetzt wurden die restlichen Böden verschraubt um eine gute Stabilität und natürlich Staufläche zu erhalten. Das hat auch geklappt…

Fertigprodukt
Fertigprodukt , teilweise schon mit Inhalt.

Jetzt, wo vieles seinen Platz gefunden hat, sieht es ganz nett aus – wenn auch noch durcheinander. Dem Regal wurde noch ein ordentliche Beleuchtung hinzugefügt um beim Suchen auch etwas finden zu können und nun wird langsam Ordnung.

Eingeräumt
Eingeräumt – der Ordnung Anfang! Größtenteils sind dort Maschinen zu finden.